Kois Fall des Monats

Leitlinien für die Einreichung

Die Fähigkeiten und das Fachwissen, das Sie am Kois Center erworben haben, sind es wert, weitergegeben zu werden. Aufgrund des guten Rufs des Kois-Zentrums bietet die Zeitschrift Compendium den Absolventen die einzigartige Möglichkeit, Artikel für die Rubrik Kois-Zentrum - Fall des Monats einzureichen. Die ausgewählten Artikel veranschaulichen die evidenzbasierten, systematischen Diagnose- und Behandlungsprinzipien von Dr. Kois, die mit anderen Praktikern weltweit geteilt werden können. Es ist eine große Ehre, in einer solchen Zeitschrift veröffentlicht zu werden. Das Kois-Zentrum bietet auch Unterstützung für Autoren durch das Editorial Board, eine Gruppe von Absolventen des Kois-Zentrums, die Ressourcen und Ratschläge für die Einreichung von Artikeln zum Kois-Fall des Monats bereitstellen können. Die Artikel werden vom Editorial Board und dem Compendium Section Editor geprüft und ausgewählt und anschließend von einem Gremium von Zahnärzten des Compendiums begutachtet.

 

Der Schwerpunkt dieser Rubrik liegt auf dem interdisziplinären Ansatz bei restaurativen Fällen. Jeder Artikel sollte eine Diagnose, eine Risikobewertung und eine Behandlungsplanung enthalten sowie eine visuelle Darstellung der klinischen Verfahren, die der Autor und alle an dem Fall beteiligten Spezialisten angewandt haben. Eine Diskussion der wissenschaftlichen und/oder klinischen Belege, die die Risikobewertung und die Behandlungsentscheidungen zur Risikominderung unterstützen, sollte ebenfalls enthalten sein.

Produktnamen/Referenzen
Wann immer möglich, müssen die in dem Fall verwendeten oder in dem Artikel erwähnten Produkte generisch sein, um nicht den Anschein einer kommerziellen Empfehlung zu erwecken.
Wenn es notwendig ist, einen bestimmten Produktnamen zu verwenden, sollte eine Liste der Konkurrenzprodukte und ihrer Hersteller beigefügt werden, um Fairness zu gewährleisten.

Überprüfungsprozess
Alle Artikel werden von Fachkollegen im Blindverfahren geprüft. Kein Artikel, der die Begutachtung nicht bestanden hat, wird zur Veröffentlichung im Compendium of Continuing Education in Dentistry in Betracht gezogen. Die Autoren werden benachrichtigt, wenn ihr Manuskript die Begutachtung durchlaufen hat, und erhalten eine Mitteilung über den Status des Manuskripts (Bestanden, Nicht bestanden, Änderungswünsche). Es liegt in der Verantwortung des Autors, den Änderungswünschen nachzukommen. Die geänderten Artikel werden einer zweiten verdeckten Überprüfung unterzogen.

Bestandteile und Format des Manuskripts
Die Elemente und der Aufbau des Artikels sind der beigefügten Spaltenvorlage zu entnehmen.

Jeder Artikel sollte etwa 1.500 Wörter umfassen und Folgendes beinhalten

Erforderliche Autoreninformationen
14 Bilder:
4 Vorbehandlungsbilder plus 1 Vorbehandlungsröntgenbild (Ganzgesichts- oder Lächelansicht, zurückgezogene Frontalansicht und Okklusalansichten von Unter- und Oberkiefer oder Bukkalansichten von links und rechts)
4 Behandlungsbilder
4 Nachbehandlungsbilder plus 1 Nachbehandlungsröntgenbild (die Nachbehandlungsbilder sollten den Vorbehandlungsbildern so genau wie möglich entsprechen)
Bildunterschriften zu den Bildern
Angaben zum Autor
Das Manuskript sollte den vollständigen Namen des Autors, seinen akademischen Grad, seinen Praxisnamen oder seine akademische Zugehörigkeit, seinen Wohnort (Stadt und Bundesland) und seine E-Mail-Adresse enthalten. Der Autor sollte außerdem ein hochauflösendes (300 dpi bei 3 Zoll) Farbfoto des Kopfes (im JPEG-, TIFF- oder EPS-Format) einreichen.

Bilder
Digitale Bilder müssen als separate JPEG-, TIFF- oder EPS-Dateien eingereicht werden. Betten Sie Ihre Bilder nicht in ein PowerPoint-, Microsoft Word- oder anderes Dokument ein. Wir können sie in diesen Formaten nicht verwenden.
Die Bilder müssen eine Auflösung von mindestens 300 dpi (dots per inch) und eine Breite von mindestens 3 Zoll haben.
Bitte schneiden Sie die Fotos nicht zu.
Die Bilder sollten in einem 4-Farben-Format (CMYK) vorliegen.
Alle Bilder müssen in dem Artikel mit einem Klammerverweis versehen werden, der der Abbildungsnummer entspricht, die Sie ihnen zugewiesen haben. Beispiel: Der Patient stellte sich mit einer Klasse-IV-Fraktur an Zahn Nr. 8 vor (Abbildung 1).
Die Bilddateien sollten so benannt werden, dass sie die Abbildungsnummer im Text des Artikels wiedergeben.
Alle Bilder müssen von einer kurzen Bildunterschrift begleitet werden, die das Bild beschreibt. Diese Beschriftungen sollten deutlich mit Abbildung 1, Abbildung 2 usw. gekennzeichnet sein. Die Bildunterschriften können auf einem separaten Blatt oder am Ende des Artikels angegeben werden.
HINWEIS: Wenn Ganzgesichts- oder andere identifizierende Bilder von Patienten eingereicht werden, muss eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung des Patienten beigefügt werden, in der er der Veröffentlichung dieser Bilder zustimmt.

Quellenangaben
Die Literaturangaben müssen im Text als maschinengeschriebene, nummerierte hochgestellte Schrift erscheinen (keine Fußnoten) und sollten am Ende des Manuskripts in der Reihenfolge ihres Erscheinens im Text aufgeführt werden.
Wenn Sie eine Veröffentlichung mehr als einmal zitieren, verwenden Sie im gesamten Text nur eine Nummer (die erste Nummer, unter der Sie sie zitieren).
Geben Sie vollständige bibliografische Informationen für alle zitierten Materialien an. Zeitschriftenverweise müssen Autor(en), Zeitschrift (nur Abkürzungen der National Library of Medicine verwenden), Bandnummer, Seitenzahlen und Datum der Veröffentlichung enthalten.)
Bitte beschränken Sie die Anzahl der Referenzen auf höchstens 40.
Beachten Sie die Beispiele im AMA Manual of Style:
Fachzeitschriften
Mattis BA, Valadez D, Valadez E. The effect of the use of dental gloves on mixing vinyl polysiloxane putties. J Prosthodont. 1997;6(3):189-92.

Bücher
Craig RG. Abdruckmaterialien. In: Craig RG, ed; Restorative Dental Materials. 9th ed. St. Louis, Mo: Mosby; 1993:306-313.

Offenlegung von Interessenkonflikten
Autoren müssen ihre eigenen kommerziellen oder finanziellen Interessen oder die eines Familienmitglieds an Produkten oder Entwicklungs- oder Forschungsbeziehungen mit Unternehmen, die Produkte herstellen, offenlegen, indem sie nach Annahme ihres Artikels ein Formular "Erklärung über Interessenkonflikte" unterzeichnen. Die Beziehung wird in dem Artikel erwähnt.

Erlaubnis zur urheberrechtlichen Vervielfältigung
Die exakte Wiedergabe von Tabellen, Fotos oder Abbildungen aus einem anderen Werk muss mit einer schriftlichen Genehmigung der Originalquelle erfolgen. Die Originalquelle wird in vollem Umfang genannt.

Redaktionelle Verantwortung
Die Mitarbeiter der Zeitschrift werden Manuskripte redigieren, um ihren Kommunikationswert für die Leser zu erhöhen. Das Schreiben liegt jedoch in der Verantwortung des Autors, ebenso wie das Einarbeiten von redaktionellen Vorschlägen, die Beantwortung von Rückfragen und die Genehmigung von Änderungen.

Hinweis
Die Nichteinhaltung der oben genannten Anweisungen kann zur Ablehnung der Veröffentlichung führen. Der Chefredakteur und der Herausgeber behalten sich das Recht vor, den Text gegebenenfalls zu überarbeiten. Bei Rückfragen wird der Autor kontaktiert.

Einreichungsformular

Kois Fall des Monats

Einreichungsformular

  • (Arbeitstitel oder vorläufiger Titel ist in Ordnung)
  • Parodontal Risiko: Vorhersage: Kommentare: Biomechanische Risiko: Vorhersage: Kommentare:
  • (beschreiben Sie kurz, wie das Risiko reduziert wurde und wie die Prinzipien des Kois Centers durch Ihren Fall veranschaulicht werden):
  • Dateien hier ablegen oder
    Max. Dateigröße: 25 MB.

    2017

    Januar - Digitale Unterkieferbogenrestauration bei erhöhter okklusaler Vertikaldimension in einer Sitzung

    März - Herausforderungen bei der Behandlung von Rand-zu-Rand-Inzisalpositionen für die Ästhetik

    Mai - Eine systematische Methode für eine genaue Funktionsdiagnose

    2016

    Januar - Digitales Lächel-Design trifft auf den Dento-Facial Analyzer: Optimierung der Ästhetik bei gleichzeitiger Erhaltung der Zahnstruktur

    Februar - Behandlung des "Gummy Smile": Verständnis der Ätiologie ist der Schlüssel zum Erfolg 

    März - Interdisziplinäre Behandlungsplanung bei der Überleitung eines parodontal hoffnungslosen Gebisses: Ein klinischer Fallbericht

    April - Risikominimierung bei gleichzeitiger Anpassung an Behandlungskomplikationen: Ein Fallbericht

    Mai - Langfristige provisorische Komposit-Restaurationen machen eine vollständige Rehabilitation des Mundes möglich

    Juni - Segmentierung der Full-Mouth-Rekonstruktion zur Ermöglichung der finanziellen Durchführbarkeit

    September - Stufenweiser Wiederaufbau bei stark abgenutztem Gebiss

    2015

    Februar - Funktionsanalyse zur Feststellung, ob eine ästhetisch orientierte Behandlung für den langfristigen Erfolg eine umfassende Betreuung erfordert

    März - Multidisziplinäre Behandlung von abgenutzten Zähnen im Frontzahnbereich: Ein stufenweiser Ansatz

    April - Transitional Bonding für segmentierte Behandlungen: Ein zweiphasiger restaurativer Ansatz

    Mai - Bewertung von Behandlungsoptionen anhand der erwarteten Langzeitergebnisse: Fallbericht zeigt 6-Jahres-Resultate

    Juni - Systematische Behandlung mit einem direkten Deprogrammierer zur Lösung lang anhaltender Probleme bei einem Phobiepatienten

    September - Systematisches Risikomanagement: Einer Patientin das lang ersehnte Lächeln schenken

    Oktober - Okklusionsdiagnose und -behandlung bilden die Grundlage für eine erfolgreiche restaurative und ästhetische Behandlung

    2014

    Februar - Ästhetik für die Ewigkeit: Die Behandlung funktioneller Anomalien muss möglicherweise vor ästhetischen Korrekturen erfolgen

    März - Knochen vs. Biss Biss: Korrektur eines zahnmedizinischen Kreuzbisses mit einem Kois Deprogrammer

    Mai - Vollmundige Rehabilitation: Ein stufenweiser Ansatz zur Behandlung des abgenutzten Gebisses

    Juni - Ästhetischer Erfolg unter Vermeidung umfangreicher Zahnreduktionen

    September - Ästhetik im Oberkiefer, Funktion im Unterkiefer: Ein Grundprinzip für eine vorhersagbare Behandlung des mäßig abgenutzten Gebisses

    Oktober - Erreichen ästhetischer und funktioneller Ziele mit additiver Equilibrierung      

    2013

    Februar - Beschleunigte ästhetische Ergebnisse in der Zahnmedizin durch einen interdisziplinären Ansatz

    März - Ästhetisch orientierte Restaurierung mit hohem Risiko: Beginnen Sie mit dem Ziel vor Augen

    April - Interdisziplinäre Restauration einer Klasse II, Abteilung 2 Malokklusion

    Mai - Porzellan-Laminat-Veneers: Ergänzende Behandlung von Okklusionsproblemen

    Juni - Lückenmanagement: Eine Technik zur ästhetischen, konservativen Behandlung von angeborenen Zahnlücken

    September - Ein ästhetisches Anliegen weist den Weg zu einer besseren Mundgesundheit

    Oktober - "Übungszähne": Transitional Resin Bonding zu diagnostischen Zwecken

    2012

    Februar - Systematische Analyse eines Abnutzungsfalls im Frontzahnbereich zur Erreichung ästhetischer und funktioneller Ziele

    März - Restauration eines gebrochenen zentralen Schneidezahns

    April - Verbesserung der Lebensqualität durch herausnehmbare und festsitzende Implantatprothesen

    Mai - Einsatz der additiven Zahnmedizin verringert das Risiko durch Minimierung der Reduktion

    Juni - Kosmetische Belange bieten Gelegenheit für umfassende Zahnmedizin

    September - Ein systematischer Ansatz zur Wiederherstellung des früheren Lächelns eines Patienten

    November - Transitional Bonding mit dem Kois Deprogrammer: Ein konservativer Behandlungsansatz

    2011

    Januar - Porzellan-Laminat-Veneers: Restauratives Management

    März - Vollmundrehabilitation bei einem Patienten mit Morbus Crohn

    April - Innovative erweiterte Okklusionsplanung mit überlagerten CT- und optischen Scans

    Juni - Risikofreie Zahnmedizin mit additiv hergestellten Porzellanveneers

    Juli - Kieferorthopädische Extrusion und Implantatrestauration zur Behandlung von lokalisiertem fortgeschrittenem Knochenverlust: Ein Fallbericht

    September - Einbindung der Kieferorthopädie in die restaurative Behandlung zur Verbesserung der Langzeitprognose

    Oktober - Implantatgestützte Deckprothese: Ein Fallbericht

    November - Funktionsstörung veranlasst umfassende Untersuchung der Mundgesundheit