Kois Fall des Monats
-
Leitlinien für die Einreichung
-
Die Fähigkeiten und das Fachwissen, das Sie am Kois Center erworben haben, sind es wert, weitergegeben zu werden. Aufgrund des guten Rufs des Kois-Zentrums bietet die Zeitschrift Compendium den Absolventen die einzigartige Möglichkeit, Artikel für die Rubrik Kois-Zentrum - Fall des Monats einzureichen. Die ausgewählten Artikel veranschaulichen die evidenzbasierten, systematischen Diagnose- und Behandlungsprinzipien von Dr. Kois, die mit anderen Praktikern weltweit geteilt werden können. Es ist eine große Ehre, in einer solchen Zeitschrift veröffentlicht zu werden. Das Kois-Zentrum bietet auch Unterstützung für Autoren durch das Editorial Board, eine Gruppe von Absolventen des Kois-Zentrums, die Ressourcen und Ratschläge für die Einreichung von Artikeln zum Kois-Fall des Monats bereitstellen können. Die Artikel werden vom Editorial Board und dem Compendium Section Editor geprüft und ausgewählt und anschließend von einem Gremium von Zahnärzten des Compendiums begutachtet.
Der Schwerpunkt dieser Rubrik liegt auf dem interdisziplinären Ansatz bei restaurativen Fällen. Jeder Artikel sollte eine Diagnose, eine Risikobewertung und eine Behandlungsplanung enthalten sowie eine visuelle Darstellung der klinischen Verfahren, die der Autor und alle an dem Fall beteiligten Spezialisten angewandt haben. Eine Diskussion der wissenschaftlichen und/oder klinischen Belege, die die Risikobewertung und die Behandlungsentscheidungen zur Risikominderung unterstützen, sollte ebenfalls enthalten sein.
Produktnamen/Referenzen
Wann immer möglich, müssen die in dem Fall verwendeten oder in dem Artikel erwähnten Produkte generisch sein, um nicht den Anschein einer kommerziellen Empfehlung zu erwecken.
Wenn es notwendig ist, einen bestimmten Produktnamen zu verwenden, sollte eine Liste der Konkurrenzprodukte und ihrer Hersteller beigefügt werden, um Fairness zu gewährleisten.Überprüfungsprozess
Alle Artikel werden von Fachkollegen im Blindverfahren geprüft. Kein Artikel, der die Begutachtung nicht bestanden hat, wird zur Veröffentlichung im Compendium of Continuing Education in Dentistry in Betracht gezogen. Die Autoren werden benachrichtigt, wenn ihr Manuskript die Begutachtung durchlaufen hat, und erhalten eine Mitteilung über den Status des Manuskripts (Bestanden, Nicht bestanden, Änderungswünsche). Es liegt in der Verantwortung des Autors, den Änderungswünschen nachzukommen. Die geänderten Artikel werden einer zweiten verdeckten Überprüfung unterzogen.Bestandteile und Format des Manuskripts
Die Elemente und der Aufbau des Artikels sind der beigefügten Spaltenvorlage zu entnehmen.Jeder Artikel sollte etwa 1.500 Wörter umfassen und Folgendes beinhalten
Erforderliche Autoreninformationen
14 Bilder:
4 Vorbehandlungsbilder plus 1 Vorbehandlungsröntgenbild (Ganzgesichts- oder Lächelansicht, zurückgezogene Frontalansicht und Okklusalansichten von Unter- und Oberkiefer oder Bukkalansichten von links und rechts)
4 Behandlungsbilder
4 Nachbehandlungsbilder plus 1 Nachbehandlungsröntgenbild (die Nachbehandlungsbilder sollten den Vorbehandlungsbildern so genau wie möglich entsprechen)
Bildunterschriften zu den Bildern
Angaben zum Autor
Das Manuskript sollte den vollständigen Namen des Autors, seinen akademischen Grad, seinen Praxisnamen oder seine akademische Zugehörigkeit, seinen Wohnort (Stadt und Bundesland) und seine E-Mail-Adresse enthalten. Der Autor sollte außerdem ein hochauflösendes (300 dpi bei 3 Zoll) Farbfoto des Kopfes (im JPEG-, TIFF- oder EPS-Format) einreichen.Bilder
Digitale Bilder müssen als separate JPEG-, TIFF- oder EPS-Dateien eingereicht werden. Betten Sie Ihre Bilder nicht in ein PowerPoint-, Microsoft Word- oder anderes Dokument ein. Wir können sie in diesen Formaten nicht verwenden.
Die Bilder müssen eine Auflösung von mindestens 300 dpi (dots per inch) und eine Breite von mindestens 3 Zoll haben.
Bitte schneiden Sie die Fotos nicht zu.
Die Bilder sollten in einem 4-Farben-Format (CMYK) vorliegen.
Alle Bilder müssen in dem Artikel mit einem Klammerverweis versehen werden, der der Abbildungsnummer entspricht, die Sie ihnen zugewiesen haben. Beispiel: Der Patient stellte sich mit einer Klasse-IV-Fraktur an Zahn Nr. 8 vor (Abbildung 1).
Die Bilddateien sollten so benannt werden, dass sie die Abbildungsnummer im Text des Artikels wiedergeben.
Alle Bilder müssen von einer kurzen Bildunterschrift begleitet werden, die das Bild beschreibt. Diese Beschriftungen sollten deutlich mit Abbildung 1, Abbildung 2 usw. gekennzeichnet sein. Die Bildunterschriften können auf einem separaten Blatt oder am Ende des Artikels angegeben werden.
HINWEIS: Wenn Ganzgesichts- oder andere identifizierende Bilder von Patienten eingereicht werden, muss eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung des Patienten beigefügt werden, in der er der Veröffentlichung dieser Bilder zustimmt.Quellenangaben
Die Literaturangaben müssen im Text als maschinengeschriebene, nummerierte hochgestellte Schrift erscheinen (keine Fußnoten) und sollten am Ende des Manuskripts in der Reihenfolge ihres Erscheinens im Text aufgeführt werden.
Wenn Sie eine Veröffentlichung mehr als einmal zitieren, verwenden Sie im gesamten Text nur eine Nummer (die erste Nummer, unter der Sie sie zitieren).
Geben Sie vollständige bibliografische Informationen für alle zitierten Materialien an. Zeitschriftenverweise müssen Autor(en), Zeitschrift (nur Abkürzungen der National Library of Medicine verwenden), Bandnummer, Seitenzahlen und Datum der Veröffentlichung enthalten.)
Bitte beschränken Sie die Anzahl der Referenzen auf höchstens 40.
Beachten Sie die Beispiele im AMA Manual of Style:
Fachzeitschriften
Mattis BA, Valadez D, Valadez E. The effect of the use of dental gloves on mixing vinyl polysiloxane putties. J Prosthodont. 1997;6(3):189-92.Bücher
Craig RG. Abdruckmaterialien. In: Craig RG, ed; Restorative Dental Materials. 9th ed. St. Louis, Mo: Mosby; 1993:306-313.Offenlegung von Interessenkonflikten
Autoren müssen ihre eigenen kommerziellen oder finanziellen Interessen oder die eines Familienmitglieds an Produkten oder Entwicklungs- oder Forschungsbeziehungen mit Unternehmen, die Produkte herstellen, offenlegen, indem sie nach Annahme ihres Artikels ein Formular "Erklärung über Interessenkonflikte" unterzeichnen. Die Beziehung wird in dem Artikel erwähnt.Erlaubnis zur urheberrechtlichen Vervielfältigung
Die exakte Wiedergabe von Tabellen, Fotos oder Abbildungen aus einem anderen Werk muss mit einer schriftlichen Genehmigung der Originalquelle erfolgen. Die Originalquelle wird in vollem Umfang genannt.Redaktionelle Verantwortung
Die Mitarbeiter der Zeitschrift werden Manuskripte redigieren, um ihren Kommunikationswert für die Leser zu erhöhen. Das Schreiben liegt jedoch in der Verantwortung des Autors, ebenso wie das Einarbeiten von redaktionellen Vorschlägen, die Beantwortung von Rückfragen und die Genehmigung von Änderungen.Hinweis
Die Nichteinhaltung der oben genannten Anweisungen kann zur Ablehnung der Veröffentlichung führen. Der Chefredakteur und der Herausgeber behalten sich das Recht vor, den Text gegebenenfalls zu überarbeiten. Bei Rückfragen wird der Autor kontaktiert. -
Einreichungsformular
-
Kois Fall des Monats
Einreichungsformular
-
2017
-
März - Herausforderungen bei der Behandlung von Rand-zu-Rand-Inzisalpositionen für die Ästhetik
Mai - Eine systematische Methode für eine genaue Funktionsdiagnose
-
2016
-
Februar - Behandlung des "Gummy Smile": Verständnis der Ätiologie ist der Schlüssel zum Erfolg
April - Risikominimierung bei gleichzeitiger Anpassung an Behandlungskomplikationen: Ein Fallbericht
September - Stufenweiser Wiederaufbau bei stark abgenutztem Gebiss
-
2015
-
April - Transitional Bonding für segmentierte Behandlungen: Ein zweiphasiger restaurativer Ansatz
September - Systematisches Risikomanagement: Einer Patientin das lang ersehnte Lächeln schenken
-
2014
-
Mai - Vollmundige Rehabilitation: Ein stufenweiser Ansatz zur Behandlung des abgenutzten Gebisses
Juni - Ästhetischer Erfolg unter Vermeidung umfangreicher Zahnreduktionen
Oktober - Erreichen ästhetischer und funktioneller Ziele mit additiver Equilibrierung
-
2013
-
März - Ästhetisch orientierte Restaurierung mit hohem Risiko: Beginnen Sie mit dem Ziel vor Augen
April - Interdisziplinäre Restauration einer Klasse II, Abteilung 2 Malokklusion
Mai - Porzellan-Laminat-Veneers: Ergänzende Behandlung von Okklusionsproblemen
September - Ein ästhetisches Anliegen weist den Weg zu einer besseren Mundgesundheit
Oktober - "Übungszähne": Transitional Resin Bonding zu diagnostischen Zwecken
-
2012
-
März - Restauration eines gebrochenen zentralen Schneidezahns
April - Verbesserung der Lebensqualität durch herausnehmbare und festsitzende Implantatprothesen
Mai - Einsatz der additiven Zahnmedizin verringert das Risiko durch Minimierung der Reduktion
Juni - Kosmetische Belange bieten Gelegenheit für umfassende Zahnmedizin
September - Ein systematischer Ansatz zur Wiederherstellung des früheren Lächelns eines Patienten
November - Transitional Bonding mit dem Kois Deprogrammer: Ein konservativer Behandlungsansatz
-
2011
-
Januar - Porzellan-Laminat-Veneers: Restauratives Management
März - Vollmundrehabilitation bei einem Patienten mit Morbus Crohn
April - Innovative erweiterte Okklusionsplanung mit überlagerten CT- und optischen Scans
Juni - Risikofreie Zahnmedizin mit additiv hergestellten Porzellanveneers
Oktober - Implantatgestützte Deckprothese: Ein Fallbericht
November - Funktionsstörung veranlasst umfassende Untersuchung der Mundgesundheit
